Rückblick auf den Aufenthalt in Indien

Wir haben fast zwei Wochen in Neu Deli  verbracht. in dieser Zeit konnten wir viel über indischen Kulturen, Religionen und erneuerbare Energien lernen. dadurch das wir in Gastfamilien untergebracht waren  konnte ich sehr intensiv indisches leben miterleben.
 Auch wenn es manchmal  anstrengende Momente gab, wie zum Beispiel eine indische Geburtstagsfeier  welche sehr laut und überwältigend war,  habe ich die zeit sehr genossen und viele  neue Erfahrungen  gemacht.
 Besonders interessant fand ich mehr über den Hinduismus und sikhismus zu erfahren. Dadurch das wir
sowohl einen Hinduistischen Tempel alsauch einen Gurudwara (sikhististisches Heiligtum) besuchen durften konten wir mehr über die beiden Religionen aus nächster Nähe erfahren. auch sehr  interresant  war der besuch im TERIgram. Wir konnten uns z.b die Anlage, die Räume ohne Klimaanlage kühlt, besichtigen auch die Wasserfillteranlage, die durch spezielle  Pflanzen funktioniert war spannend zu sehen. So wurde uns die wichtigkeit der erneuerbaren Energien erneut vor Augen geführt.
Auch das indische Schulwesen war ein intersantes Erlebniss. es war spannend zu sehen wie schulen in indien funktionieren und ein normaler Schultag abläuft. dabei konnte ich einige Unterschiede aber auch Gemeinsamkeiten zu deutschland finden.
Allgemein würde ich sagen das der besuch in indien eine definitiv  bereichernde Erfahrung war und ich nicht bereue am Projekt teilgenommen zu haben.

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert