Erster Schultag von Simeon und Shamit

Am Freitag wurden wir von der Schule mit einer großen Begrüßung in Empfang genommen. Die Schüler der Schule haben für uns indische Tänze aufgeführt und indische Musik gemacht. Die Lehrer auf indischer sowohl als auf deutscher Seite hielten zwischen den Programmpunkten Reden. Wir bekamen zur Begrüßung eine große, gut riechende Blumenkette und einen Punkt auf die Stirn. Nachdem das Programm zu Ende war, haben wir uns als Austauschpartner besser kennengelernt, indem wir ein Kennlernspiel gespielt haben.
Danach haben wir eine Tanzstunde gehabt, wo wir einen Tanz gelernt haben, welchen wir der ganzen Schule aufgeführt haben. Außerdem hatten wir eine Kunststunde, in der wir ein indisches Bild abmalen sollten. Die Bilder wurden am letzten Tag in der Schule ausgestellt. Die nächste Stunde war eine Hindistunde. Dort haben wir ein paar wichtige Sätze und Vokabeln auf Hindi gelernt. In meiner Gastfamilie konntte ich diese dann anwenden. Es wurde uns an diesem Schultag noch das Sportspiel „Kho Kho“ beigebracht.
Nach dem ersten Schultag sind wir zu einer Kirche und einem Tempel gefahren und haben uns diese angeschaut.
Nachdem wir im Tempel waren, sind wir in ein Südindisches Restaurant gegangen und haben gegessen. Das Essen war sehr lecker, aber auch scharf.

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert