Unterschied des Energieverbrauchs zwischen Indien und Deutschland von Shamit und Simeon

 

Während wir zuhause in Deutschland einen Energieverbrauch von 188.8 kWh haben, liegt der in Indien bei 253 kWh. In Indien wird also mehr Energie verbraucht, als bei uns in Deutschland. Aber was ist die Ursache, dass sie so viel Energie verbrauchen?

Zum einen nutzen die Inder täglich ihre Klimaanlage, um eine angenehme Temperatur zu schaffen. Da diese rund um die Uhr läuft, verbraucht diese mit am meisten Strom. Bei uns verbraucht der Kühlschrank mit am meisten Strom.

Im September dieses Jahres hatten wir 179 Sonnenstunden. In Indien waren es mit mit 363 Stunden mehr als doppelt soviel als wie in Deutschland. Die durchschnittliche Sonnenscheindauer pro Tag lag in Indien bei 12 Stunden. In Deutschland waren es jedoch nur 6 Stunden.

Die Geräte die am meisten Energie verbrauchen sind unterschiedlich zwischen den zwei Haushalten. In Indien sind große Stromfresser die Klimaanlage, L.E.Ds, Waschmaschinen und Smartphones. Bei uns zuhause haben der Ofen, der Kühlschrank und die Waschmaschine einen hohen Energieverbrauch.

Es gibt also einen sehr großen Unterschied was Sonnenstunden und Energieverbrauch angeht. In Indien scheint die Sonne immer den ganzen Tag, während sich in Deutschland häufig Wolken vor die Sonne schieben. Was den Energieverbrauch angeht, liegen die Inder mit dem meisten Verbrauch vorne.

 

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert