Farewell-Party

Unsere Abschiedsfeier sollte im Pferdegöpel in Lauta stattfinden. Gegen halb 3 trafen dann auch schließlich die letzen ein und unsere Führung über das Gelände könnte beginnen. Der Führer erzählte uns viel über die Geschichte des Bergwerkes und den Bergleuten. Wir begutachteten auch die ausgestellten Kleidungsstücke und Erze im Obergeschoss des Pferdegöpels.

Anschließend konnte die eigentliche Abschiedsfeier beginnen. Unser Familien nahmen ebenfalls daran Teil. Ein buntes Programm aus Musikalischen Beiträgen, Reden und Danksagungen füllte den Nachmittag. Danach wurde gegessen und (wie könnte es auch anders sein) viele Fotos gemacht. Gegen halb sieben fuhren wieder heim um auch noch die letzen Koffer zu packen.

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert