Samstag 06.Oktober2018: Ausflug nach Agra von Cäcilia und Kashish

 

Am Samstag mussten wir bereits um 4 Uhr aufstehen, da wir um 5 an der Schule sein sollten. 5:30 Uhr ging unsere Busfahrt nach Agra dann schließlich los. Während der Busfahrt hatten wir viel Spaß, da wir gesungen und getanzt haben. Am Anfang haben viele auch noch ein bisschen geschlafen.

Nach einigen Stunden erreichten wir dann Agra und besuchten zuerst das Taj Mahal. Taj Mahal ist ein Monument, welches im 16. Jahrhundert von Shah Jahan konstruiert wurde. Er tat dies, um ein unvergleichliches Grabmal für seine Lieblingsfrau Mumtaz Mahal zu erschaffen. Es wurde aus weißem Marmor gebaut und gehört zu denn 7 Weltwundern.

Nachdem wir dann dort noch genügend Bilder gemacht hatten, fuhren wir zu einem Souvenirladen, in welchem es eine Vielzahl an Dingen, unter anderem auch Kleidung zu kaufen gab.

Als nächstes haben wir uns das Agra Fort angesehen, welches nur 3 km vom Taj Mahal entfernt steht. Die Lodi-Dynastie erbaute das Fort und später wurde es unter der Mogul-Dynastie neu hergerichtet. Es wurde aus rotem Sandstein gebaut, welcher aus der Region Dholpur, dem heutigen Rajasthanim, stammt.

Mit vielen neuen Eindrücken fuhren wir zurück zur Schule, wo wir gegen 21:30 Uhr auch ankamen. Während des gesamtenAusfluges hatte uns übrigens ein Touristenführer begleitet und uns alles erzählt und gezeigt. Alles in allem war es ein sehr schöner und interesanter Tag.

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert