Das Gandhi Museum von Josephine und Vrinda

Das Gandhi Museum befindet sich in einer der reicheren Viertel von Indiens Hauptstadt Delhi. Es ist in der Wohnlandschaft erbaut, in der Gandhi seine letzten 144 Tage verbrachte. Ein wunderschöner Garten wurde angelegt, um ihn zu würdigen. An Hand von Fußstapfen kann man seine Schritte zu seinem täglichen Gebetsplatz nachvollziehen. Seine letzten 5 Schritte sind besonderes gekennzeichnet, genauso wie der Platz seines tragischen Todes. Eine Vielzahl von Zitaten kann man von ihm lesen und so seinen Lebensstil nachzuvollziehen und egal ob mit indischen Wurzeln oder ohne, es ist für jeden ein kurz herzschmerzender Platz. Denn Gandhi war nicht nur der Führer Indiens, sondern auch ein Mann, der sich für den Frieden auf der ganzen Welt einsetzte.

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert