Besuch in Agra von Charlotte und Aditya

Samstag, der 06.10.2018

Am Samstag Morgen starteten wir viel zu früh unseren Ausflug nach Agra. Nach 4h Busfahrt erreichten wir das Taj Mahal. Durch das Taj Mahal führte uns ein Reiseleiter. Er erklärte uns, in gutverstehbarem Englisch, die Liebesgeschichte, welche der Grund für den Bau des Taj Mahal war. Das Taj Mahal ist ein wunderschönes Bauwerk, das in der puren Sonne liegt und täglich viele Besucher anzieht. Nachdem wir das Taj Mahal besucht hatten, gab es Mittagessen in einem schönen Restaurant. Das Essen war sehr lecker. Anschließend hatten wir die Möglichkeit in einem Souvenirshop Geschenke oder anderes zu kaufen. Der Shop war aber sehr teuer. Danach besuchten wir das Agra-Fort. In der Kolonialzeit lebte dort das Militär. Bis heute steht es im Besitz des Militärs.  Deswegen kann man nur einen kleinen Teil des Agra-Fort besichtigen. Viele, viele Jahre zuvor lebten dort einige Großmongulen von Indien. Das Agra-Fort ist, nach meinem Empfinden, schöner als das Taj Mahal. Gegen 16:30 machten wir uns schließlich wieder auf den Rückweg nach Delhi.

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert