Reisetagebuch 5.10.18 (erster Schultag) von Charlotte und Aditya

Freitag, der 05.10.2018

Am Freitag hatten wir unseren ersten Schultag in Indien. Die indische Schule hatte für uns eine Willkommens Zeremonie organisiert. Wir zogen mit unseren indischen Austauschpartnern in die Pausenhalle ein. Dort hatte die Schule einiges vorbereitet. Es gab eine Band und ein Rednerpult. Dazwischen stand eine große Leinwand, auf der man uns willkommen hieß. Dann begann das Programm! Jeder von uns wurde einzeln begrüßt. Dabei bekamen wir von unseren indischen Austauschpartnern eine Blumenkette und ein Teeka. Nachdem alle begrüßt waren, wurden mehrere Reden gehalten, ein traditioneller Tanz wurde aufgeführt, die Band spielte und ein Gymnastiktanz wurde gezeigt. Danach hatten wir Unterricht. Neben einer Sportstunde hatten wir auch eine Tanzstunde, eine Kunststunde und eine Hindistunde. Am Nachmittag feierten wir alle zusammen Sandras Geburtstag im KFC. Sandras Gastfamilie hatte sich viel Mühe gegeben. Überall hingen Ballons und sie bekam einige Geschenke. Im Anschluss an ihre Feier haben wir auf Wunsch der indischen Schüler viele Bilder gemeinsam gemacht. Zwischen 7 und 8 machten sich dann langsam alle auf den Weg nach Hause.

 

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert