Der erste Tag in Indien von Josephine und Vrinda

Der erste Tag

Typisch für Indische Zeitrechnung, landete das Flugzeug eine Stunde zu spät in Indien. Doch dies störte niemanden, denn nach Wochen des Warten war es endlich so weit : seit dem 4.7.2018 um 6:30 Uhr sind wir in Indien. Wir wurden herzlich von unseren Familien mit Blumen und Geschenken am Flughafen empfangen. Hunderte Bilder später fuhren wir zu unseren Gastfamilien nach Hause, wobei schon die erste Hürde überwunden werde musste: fehlende Autogurte und der ungeordnete Verkehr.
In meiner Familie angekommen, wurde ich in das Haus eingesegnet und lernte die Oma väterlicher Seite kennen. Der Rest meiner Familie besteht aus Mutter,Vater, einem kleinen Bruder und meiner Partnerin Vrinda. Eine Wohnungstour folgte und daraufhin 3 wundervolle Stunden Schlaf, welche im Flugzeug nicht möglich waren.
Nachdem das erste indische Essen gekostet und der Koffer halbwegs ausgepackt wurde, ging es zu einem der größten Indischen Märkte, wobei das hinkommen mit Taxi und Zug schon eine Attraktion für sich war. Delhi haat INA bietete eine Vielzahl an Dingen aus ganz Indien. Das erste Straßenessen wurde gekostet und natürlich mit der Hand gegessen.
Nach ein paar Stunden machten wir uns auf den Weg nach Hause.
Abends gegen halb zehn aßen wir noch eine Eistorte um mein Willkommen zu feiern, doch nach fünf Mahlzeiten zuvor fiel es mir schwer, auch nur ein Stück zu essen.
Glücklich und zufrieden endete der Tag damit, gute Nacht zu der wunderbarsten Gastfamilie zu sagen und dann ins Bett zu fallen, um den versäumten Schlaf nachzuholen.

Josephine

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert