Unser erster gemeinsamer Tag

Mittwoch Nacht kamen unsere Gastschüler kurz nach Mitternacht an.
Für sie war eine lange Reise.
Aditya war sehr müde.
Nachdem wir uns begrüßt hatten und nach Hause gefahren waren, tranken wir noch einen Tee und gingen dann schlafen.

Am Morgen trafen wir uns 8:50 Uhr im Medienzimmer unserer Schule.
Frau Langhoff hatte bereits Situationen vorbereitet, welche wir dann mit unserem Partner durchsprachen.

11:30 Uhr trafen wir uns mit unserem Guide Herrn Zander, auf dem Marienberger Markt.
Gemeinsam mit ihm erkundeten wir Marienberg.
Er zeigte uns die verschiedenen Sehenswürdigkeiten von Marienberg.
Es war sehr kalt. Dadurch gab es sogar Schnee, worüber sich unsere indischen Gastschüler sehr freuten.

Zurück in der Schule gab es für die indischen Schüler indisches Mittagessen.
Am Ende war ein kleiner Rest übrig, welchen wir deutschen Schüler gerne aßen.
Es war sehr lecker.

Anschließend verglichen wir unsere Sonnenstunden und unsere Werte zum Energieverbrauch,
welche wir im Januar und April in Indien und hier gesammelt hatten.

13:30 Uhr endete unser erster Schultag.

Zu Hause angekommen aßen wir mit meiner Mama Kuchen, welchen sie extra ohne Ei organisiert hatte, und tranken Tee.
Dann hatte Aditya und ich Zeit  zum ausruhen. Aditya war aber erstaunlicherweise nicht sehr müde.
Deswegen zeigte ich ihm die Umgebung um mein zu Hause.
Danach schauten wir das erste viertel von „Shrek“, doch dann kam mein Papa nach Hause.
Auf einer kleinen Tour, mit dem Auto, durch das Erzgebirge, zeigte mein Papa Aditya unsere Heimat.
In dieser Zeit konnte ich mich einwenig von den vielen Dingen ausruhen.
Zum Abendbrot bestellten wir Pizza.
Anschließend überreichte uns Aditya seine Geschenke und Mitbringsel aus Indien, über die wir uns alle sehr freuten.
Gegen 23 Uhr gingen wir schlafen und der Tag endete.

 

https://eaglemeetstiger.de/?p=2224  english article from my exchange partner Aditya

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert