Mittwoch – 22.05.2019

Am 22.05.2019 besuchten wir zusammen mit unseren indischen Freunden Chemnitz. Wir fuhren 8.00 Uhr gemeinsam mit dem Linienbus nach Chemnitz. Schwerpunkt dieses Tages war der Besuch der Technischen Universität. Dort erhielten wir zuerst ein paar allgemeine Informationen zur Universität und zum Studium in Chemnitz. Dann teilten wir uns in 2 Gruppen. Die eine Gruppe beschäftigte sich mit dem Programmieren von Robotern, die andere mit Solarzellen. Ich war in der ersten Gruppe und konnte ausprobieren, wie man einen Roboter zum Ausführen einfacher Befehle „bewegen“ kann. 

Nach dem Mittagessen in der Mensa hatten wir für unsere Gäste eine Ministadtführung vorbereitet, mit der Besichtigung des Karl-Marx-Denkmals, des Steinernen Waldes, der Pinguine und des Rathauses. 

Anschließend hatten wir noch etwas Zeit zum Einkaufen bevor wir uns dann alle zum Abendbrotessen in einem indischen Restaurant trafen. 

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert