Der erste Tag in Deutschland

Am Mittwoch, den 15.5.2019, durften wir in den ersten Tagesstunden unsere indischen Gäste in Empfang nehmen. Nach einer Nacht in Prag kamen sie mit dem Bus nach Marienberg. Aufgrund von wenigen Schlafstunden in den letzten Tagen, konnten sich die Inder wieder mal mehr Stunden ausschlafen. Um 9 Uhr haben wir uns wieder getroffen. Frau Langhoff hatte für uns Kärtchen ausgedruckt, welche mögliche Probleme, die auftreten können, wenn wir mit unseren Gastschülern unterwegs sind. Diese Probleme haben wir dann ausdiskutiert und Lösungsvorschläge gefunden. In den nächsten Stunden haben wir unseren Indern die Stadt Marienberg gezeigt. Zurück in der Schule gab es indisches Essen, welches von Bloi geliefert wurde. Zur Begrüßung gab es von unserem Schulleiter eine Rede und von uns Schul-T-Shirts und ein kleines Lied, welches von Florin, Eric und mir gespielt wurde. Zu Hause haben wir uns erstmal ausgeruht. Shamit holte den verlorenen Schlaf wieder auf. Gegen Abend hat uns Shamit seine Mitbringsel aus Indien überreicht. Zum Abendbrot gab es Sandwiches. Damit der wir jedoch noch was anderes machen würden, spielten wir zu sechst „Mensch ärgere dich nicht!“. Um genug Schlaf zu bekommen, sind wir frühzeitig zur Ruhe gekommen.

Be First to Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *