Energie und Sonnenstunden

Wenn man die Sonnenstunden im Januar miteinander vergleicht, bekommt man ein eindeutiges Ergebnis: der Durchschnitt in Deutschland beträgt 1 Stunde und 25 Minuten, in Indien dagegen 6 Stunden und 4 Minuten. Jedoch herrscht im Januar in beiden Ländern Winter. Die  Energievergleiche dagegen sind ähnlich: der Durchschnitt pro Tag liegt in Deutschland bei 15,1 kWh und in Indien bei 12,709 kWh.
Der Vergleich im April ist überraschender: in Deutschland gab es durchschnittlich 13 Stunden und 8 Minuten Sonne, in Indien 4 Stunden und 3 Minuten . Dabei wurden die neun Tage Dauerregen in Indien mit einberechnet. Der Durchschnitt für den Energieverbrauch lag in Deutschland bei 12,8 und in Indien bei 18,33. Dieser große Unterschied lässt sich jedoch damit erklären, dass es in Indien sehr warm war und sehr viel Strom für zum Beispiel den Ventilator benutzt wurde.

Be First to Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *