15. Mai 2019 (Shivam und Florin)

Voller Vorfreude sitzen wir, die indischen Austauschschüler der „Bal Bharati Public School“ im Flugzeug, denn: unser gemeinsames Projekt „Go green – with alternative sources of energy“ geht in die zweite Runde. Juhuu !!

Als erstes Ziel in Europa hatten wir Prag auserkoren und nach zwei Tagen Aufenthalt sollte es dann nach Marienberg zu unseren Gastschülern gehen. Abends um 9 trafen wir Frau Langhoff und sprangen in den Bus nach Marienberg. Vor dem Gymnasium erwarteten uns unsere Gastfamilien und begrüßten uns herzlich. Daheim hieß mich meine Gastfamilie noch einmal willkommen und ich freute mich auf die nächsten zwei Wochen bei Familie Wohlfahrt.

Am nächsten Morgen stand ich um 7 auf und meine Gastmutti machte mir ein leichtes Frühstück bevor die Schule startete. Bei einer Marienberg-Sightseeing-Tour lernten wir ein unbekanntes Wetterphänomen kennen: Schnee. Und das Mitte Mai. Der ganze Schultag war sehr schön und die deutschen Lehrer sehr nett. Nach einer Willkommensfeier mit dem Schulleiter und einem sportlichen Nachmittag im Trampolin-Park Chemnitz zeigte mir Florin noch sein Heimatdorf Pobershau. Und ich schenkte meiner Gastfamilie indische Presente meiner Familie, sie haben sich sehr darüber gefreut.

von Shivam Jain

 

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert