Der Ausflug nach Rishikesh – von Eric Siebenaller und Arihant Bansal

Am 12. November 2018 startete unsere bisher größter Ausflug bereits 5 Uhr im Morgen. Auf Unserer Fahrt machten wir dann bei Mulchand Resorts Muzzafar Nagar halt um zu frühstücken. Das Essen schmeckte echt gut und nachdem die ganze Manschaft wieder im Bus Platz nahm ging die Fahrt schon weiter.

Um ca. 2 Uhr erreichten wir dann auch Rishikesh und nach dem Ausfüllen unserer Formulare ging es auch gleich zum Mittagessen. Nach einer kurzen Pause zum ausruhen trafen wir dann SWAMI CHIDANAD SARSWATI JI. Er ist ein sehr bekannter Wasserpriester und er hat uns einiges über sein Parmarth Niketan aashram erzählt.

Am Abend gingen wir dann zum Wasser und durften bei einer spirituellen Zeremonie namens Ganga Aarti teilnehmen.

Nach der Veranstalltung gingen wir noch meditieren.

Am nächsten Tag ging es frühs um 7 Uhr zum Yoga.

Danach haben wir uns dann aus unserer Unterkunft ausgecheckt und habens uns auf den Weg zurück nach Delhi gemacht.

In Gayatri Bhavan haben wir dann einen Zwischenstopp gemacht und uns wurde erklährt wie dort auf einer spirituellen Grundlage studiert und gelernt wird.

Uns wurde zu dem gezeigt wie Papier recycled wird, wie Kleidung hergestellt wird, und so weiter.

Durch den Ausflug haben wir das Fenster zu einer völlig anderen Welt geöffnet und sehr viel über die Indischen Bräuche und Traditionen gelernt.

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert