Vergleich zwischen Indien und Deuschland-Energieverbrauch

SONNENSTUNDEN
In Indien betrugen die Sonnenstunden des kompletten Septembers 228 Stunden, das heißt 7,6 Stunden täglich. Hingegen es in Deutschland nur 185 Stunden waren und somit 6,1 Stunden täglich.


NIEDERSCHLAG
In Deutschland herrschte im Monat September eine Niederschlagsmenge von 45 mm jedoch in Indien 15 mm weniger, also 30 mm. Allerdings regnete es in Indien in diesem Monat auch nur 7 Tage und in Deutschland 13.
LUFTFEUCHTIGKEIT
Der Luftfeuchtigkeitsgehalt in Indien war bei 72%, während es in Deutschland ganze 96% waren.
SOLARENERGIE
In Indien ist der Anteil der Solarenergie bereits bei 20%, wobei Deutschland gerade mal 6% gebraucht.
Die liegt an dem Fakt, dass Solarenergie in Indien nützlicher ist als in Deutschland. Dies kann man schnell an den Sonnenstunden erkennen.

ENERGIEVERBRAUCH
Der Energieverbrauch im Haus des Schülers aus Deutschland betrug im Monat September 318 kWh, während der Energieverbrauch des Hause von dem Schülers aus Indien 808 kWh betrug.
Der durschnittliche Energieverbrauch des Schülers aus Deutschland war also 10,6 kWh täglich jedoch bei dem Indischen Schüler ganze 26,8 kWh.
Zu erkennen ist ein großer Unterschied zwischen dem Deutschen und Indischen Haushalt. Nicht nur bei dem Energieverbrauch sondern auch deutlich bei den Sonnenstunden.

~ Jasmin Dittrich

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert