Energie- und Sonnenstundenvergleich zwischen Deutschland und Indien von Lena und Abhiti

Es gibt viele Unterschiede in der Menge der verbrauchten Energie und der Sonnenstunden in Indien und Deutschland. In Abhitis Haus lag der gesamte Energieverbrauch im September bei 750 kWh und bei mir in Deutschland bei etwa 235 kWh, was fast einem Drittel der Kilowattstunden von Abhiti entspricht. Der durchschnittliche Energieverbrauch in Abhitis Haus betrug 25 kWh und in meinem Haus 8,103 kWh pro Tag. In Indien wird der maximale Energieverbrauch durch die Klimaanlagen und die Kühlschränke verursacht. In Deutschland verbraucht die Waschmaschine, der Kühlschrank und die Spülmaschine die meiste Energie. Die höchste tägliche Messung während des Monats September in Deutschland lag bei 16kwh und das Minimum bei 6kwh.
Die gesamte Sonnenscheindauer im Erzgebirge betrug 220 Stunden und der Durchschnitt lag bei 8,46 Stunden pro Tag. In Indien schien die Sonne 371 Stunden und 12,37 Stunden jeden Tag. So gab es in Indien 1,7 mal mehr Sonnenstunden als in Deutschland. Im September schwanken die Sonnenscheinstunden in Indien zwischen 12 und 13 Stunden täglich und in Deutschland variiert sie zwischen keinen Sonnenstunden (3 Mal) und 12 Sonnenstunden (8 Mal).
In Indien müssen mehr Solarenergiestationen entwickeln, da dort viel Solarenergie zur Verfügung steht aber nicht genug Technologie und Ausrüstung, um sie zu nutzen. Auf der anderen Seite wird in Deutschland bereits mit Wind- und Solaranlagen viel Energie erzeugt.

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert