Ausflug nach Akshardham von Alexandra und Garima

Tag 4

Akshardham – an alluring place

Das Ziel für diesen Tag war für und Akshardham – einer der größten Tempel des Hinduismus in Dehli. Nachdem wir nach unsere Ankunft schon einen kleinen Überblick über die Geschichte des Tempels durch mehrere Informationstafeln bekamen, ging es dann in eine Ausstellung, wo uns durch nachgestellte Szenen mit Figuren und einem kurzen Film das Leben und die Lehren von Swaminarayan erklärt wurden. Durch eine anschließende Bootsfahrt bekamen wir außerdem einen Einblick in die Geschichte und Entwicklung Indiens. Die Licht- und Wassershow, welche unter anderem von fünf bekannten Götter des Hinduismus handelte, genossen wir am späteren Abend. Zum Abschluss betraten wir außerdem den Haupttempel und sahen einige verzierte Götter sowie prunkvoll gestaltete Wände.

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert